Titelbild.jpg

Torwarttraining

+++ Torwarttraining bei der HSG Schleswig +++

Die HSG Schleswig bietet unter der Schirmherrschaft von Marlies Harder, mit der Hilfe von Jochen Klinker und Katrin Martin, in regelmäßigen Abständen Torwarttraining an.

Bei dem Termin im November 2023 fanden sich insgesamt 17 unserer Vereinskinder in der Sporthalle der Bruno-Lorenzen-Schule zusammen, um mit unserer Torwarttrainerin Marlies sowie Katrin und Jochen (alle 1. Frauen und Männer) den Kids torwartspezifisches Training zu ermöglichen.

Nach einem Warm-Up gab es Übungen zu Körperspannung und Koordination. Mit spannenden Übungen im Tor übten die Kids in kleinen Gruppen verschiedene Torwartabläufe.
Nebenbei wurde ein Parcours aufgebaut, den Katrin betreut hat.
Zum Schluss wurde spielerisch die Konzentration geschult und alle zogen super mit.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Kinder, dass ihr so toll mitgemacht habt, und an Marlies, Jochen und Katrin, dass ihr unseren Kindern das Torwartspiel näher bringt.

Hast auch Du Lust bekommen am Torwarttraining teilzunehmen, so nimm bitte Kontakt mit Marlies Harder auf.

Einladung - Torwarttraining 2024