Herzlich Willkommen, Hanna Werner als neue FSJlerin der HSG Schleswig! 💙🤍

Wir freuen uns sehr, Hanna Werner als unsere neue FSJlerin bei der HSG Schleswig begrüßen zu dürfen. Die 16-Jährige hat sich entschieden, nach ihrem Schulabschluss im Sommer ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport bei uns zu absolvieren.

Hanna ist kein unbekanntes Gesicht bei uns – sie spielte letzte Saison bereits bei der weiblichen C-Jugend und ist auch weiterhin im Trainingsbetrieb mit dabei.

Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem:

- Unterstützung der Trainer im Mannschaftsbetrieb

- Durchführung von Handball-AGs in Schulen und Kitas

- Hilfe bei Mannschaftsfahrten und Turnieren

- Unterstützung im Inklusionshandball

- Administrative Aufgaben

Während ihrer Zeit im FSJ wird Hanna bei der @sportjugend_sh Workshops und Kurse besuchen und am Ende des FSJ die C-Lizenz erworben haben. Außerdem wird sie uns regelmäßig Einblicke in ihre Arbeit geben.

Ein ausführliches Interview mit Hanna findet ihr unter: hsg-schleswig.de/fsj

Gemeinsam mit dem @tsv_schleswig freuen wir uns darauf, dass Hanna diese spannenden Aufgaben bei uns übernimmt.

Willkommen im Team, Hanna! #hsgschleswig #willkommenanderschlei

コメント